Basstard Records @ NUBEATZ

09.06.2007, Artheater, Köln, AK 7,- EUR

Die Plattenschmiede „Basstard Records“ beheimatet Künstler aus einigen Ländern Europas: England, Griechenland, Ungarn und selbstverständlich Deutschland. Zusätzlich kommt ein Künstler aus Mexiko. So ist es nicht verwunderlich, dass die Styles im Sound des Labels zwar deutlich breakslastig sind, dabei jedoch sehr innovativ und abwechslungsreich klingen.

Der Labelhead Dj Lee Bass wird sich am 9. Juni nun ein weiteres Mal im Kölner Artheater einfinden, um den Basstard Sound unter die Leute zu bringen. Er ist keine unbekannte Person in Deutschland und so hatte er schon in so gut wie allen größeren Städten Deutschlands mindestens ein Gastspiel. Unter dem Namen Halo&Bass veröffentlichte er zusammen mit dem nuBeatz-Veranstalter Halobeatz die zweite Platte des Labels. An diesem Abend bekommen sie noch musikalische Unterstützung von einem weiteren Künstler des Labels… Claas Reimer… Er publizierte sein Debut „Bad Ass“ auf Basstard Records, ist aber vom Style nicht nur auf Breaks fixiert. Auch Electro + Techno finden seine Beachtung, ebenso auch Drum&Bass.